Karte

Aus der Region für die Region

Für weitere Informationen klicke unsere lokalen Lieferanten an.

VON HIER. VON HAND. VOM BESTEN.
Rohstoffe aus der Region, für gute Produkte für die Region.


VON HIER.
Echtes Vertrauen entsteht durch Nähe und persönlichen Kontakt. Deshalb greifen wir, wann immer es uns möglich ist auf regionale Partner, die uns zuverlässig beliefern, zurück.


VON HAND.
In unserer "Gläserne Backstube" setzen wir auf das überlieferte know-how der handwerklichen Tradition und verbinden dieses mit nachhaltiger Technologie zu genussvollen Backwaren.


VOM BESTEN.
Von einem der besten Bäckereien Deutschlands – ausgezeichnet durch das Magazin „Feinschmecker“ – darfst du bestes verlangen. Daher verwenden wir, wann immer es uns möglich ist, die besten Zutaten aus unserer Region.

VON HIER. VON HAND. VOM BESTEN.

Wurst

Metzgerei
Muth

Dautphetal / Allendorf

Seit über 12 Jahren ist die Metzgerei Muth aus Dautphetal-Allendorf unser Lieferant für leckerste Wurst- und Fleischwaren.

Eier

Pfeiffer's
Hofladen

Dautphetal / Elmshausen

Familie Pfeiffer beliefert uns bereits seit über 12 Jahren mit frischen Eier aus der Region.

Eier

Geflügelhof
Engelbach

Münchhausen/ Wollmar

Seit nunmehr über 50 Jahren und bereits in der dritten Generation, ist der Familienbetrieb auf die Haltung von Legehennen spezialisiert, und beliefert uns seit 2014

Eier

Westerwald-Bio GmbH

Eschenburg

Am Fuße des Westerwaldes werden von Familie Klein nunmehr in der dritten Generation Eier von glücklichen & gesunden Hühnern aus alternativer tierartgerechter Haltung erzeugt, die wir seit mehr als 5 Jahren bei der Herstellung unserer Backwaren nutzen.

Vollmilch und Buttermilch

Upländer
Bauern Molkerei

Willingen

Seit 2023 beziehen wir Frische Vollmilch und Buttermilch von der Upländer Bauernmolkerei - der Molkerei, der Bio-Bauern aus Willingen.

Obst

Wetterauer
Früchtchen

Münzenberg

Wer schon einmal unsere Erdbeerschnitten, -plunder & Co. probiert hat, ist auch bereits in den Genuss leckerster Früchte von Familie Reuhl gekommen, die großen Wert auf eine harmonische Verbindung von Anbau und Rücksichtnahme auf die Natur legt.

Seit 2013 kommen unsere Erdbeeren aus der schönen Wetterau.

Mehl

Pariser Mühle Ebrecht

Kassel

Bereits mehr als 155 Jahre verarbeitet die Pariser Mühle zahlreicher Getreidesorten auf hochwertige & traditionelle Weise.

Seit 2012 beziehen wir von hier Mehle und Schrote für unsere Backwaren.